Eingabehilfen öffnen
Die Friedhöfe in Buxtehude sind Orte, an denen Menschen beerdigt werden.
Man kann dort an verstorbene Menschen denken und in Ruhe trauern.
Es gibt mehrere Friedhöfe in Buxtehude:
Alle Friedhöfe sind ruhige und schön gelegene Orte.
Die Friedhofs-Verwaltung der Städtischen Betriebe Buxtehude ist dafür zuständig.
Sie hilft bei Fragen und Wünschen rund um die Friedhöfe.
Die Friedhofsverwaltung ist erreichbar unter:
Telefon:
04161 727-346
E-Mail:
Adresse:
Melkerstieg 25, 21614 Buxtehude
Wichtig: Termine gibt es nur nach telefonischer Vereinbarung.
Man kann zwischen zwei Arten wählen:
Es gibt verschiedene Grab-Arten, aus denen man wählen kann.
Ja. Auf der Internet-Seite der Städtischen Friedhöfe Buxtehude gibt es wichtige Dokumente zum Download.
Dazu gehören:
Diese Unterlagen helfen bei der Planung einer Beerdigung.
Barrierefrei heißt:
Die Seite soll für alle Menschen gut nutzbar sein.
Auch für Menschen mit einer Behinderung.
Zum Beispiel:
Wir prüfen die Seite regelmäßig.
Das steht im Gesetz BITV 2.0.
BITV heißt: Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung.
Noch ist nicht alles barrierefrei.
Zum Beispiel manche PDF-Dateien.
Wir arbeiten daran.
Diese Erklärung wurde erstellt am: 18.06.2025
Letzte Prüfung war am: 17.06.2025
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Wir helfen Ihnen.
So erreichen Sie uns:
Städtische Betriebe Buxtehude
Apensener Str. 196
21614 Buxtehude
Telefon: 04161 727 - 284
E-Mail:

Waldfriedhof Buxtehude, Heitmannsweg, 21614 Buxtehude
Friedhof Ottensen, Böschenweg, 21614 Buxtehude
Friedhof Immenbeck, An den Fuhren, 21614 Buxtehude
Designed by vitamin B2 | Konzept- und Werbeagentur